Letzter Unterrichtstag des Abiturjahrganges 2022

Die zwölfte Klasse des Bismarck-Gymnasiums feierte am 22.04.2022 ihren letzten Unterrichtstag.

Passend zu diesem Anlass wurde die Schule etwas umdekoriert.
Die Stühle wurden versteckt, die Räume mit Luftballons oder Konfetti gefüllt. Die Gänge wurden mit Absperrbändern behängt. Natürlich kümmert sich die Abschlussklasse auch ums Aufräumen.

Um ungefähr 10:00 ging es dann per Fahrrad durch die Stadt. Mit Trillerpfeifen und Tröten wurde auf die bunt gekleideten Feiernden aufmerksam gemacht.
Ab der Mittagspause um 12:00 begann das Programm der Zwölfer. Zuerst wurde von der ganzen Schule das Lied „Wir ziehen in den Frieden“ von Udo Lindenberg nachgesungen.

Danach sorgten die werdenden Abiturienten für Spaß und Spannung durch kleinere Spiele, die sowohl Lehrkräfte als auch Schüler:innen zum Schmunzeln brachten. Viele Schüler wurden außerdem mit Haarspray und Lippenstift „verschönert“.

Ein sehr schönes Ereignis, das nach zwei Jahren Corona-Pandemie endlich wieder stattfinden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.