Filter
Zurücksetzen

We want you for Website

Die AG Homepage sucht derzeit nach neuen Mitgliedern. Wir wollen an unserer Webseite arbeiten und neue Artikel hochladen und die vielen weißen Flächen füllen. Nach einer Einführung in das Webseitenprogramm und einem Basistraining zur Erstellung von Beiträgen und Seiten, könnt ihr euch in kleineren Teams an die Arbeit machen: Ob…
AGs, Aktuelles, Website

Website

Liebe Besucherinnen und Besucher, wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Website begrüßen zu dürfen. Nach langem Planen und Entwickeln können wir nun endlich unseren Onlineauftritt präsentieren. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Website noch nicht vollständig fertiggestellt ist. Wir arbeiten weiterhin hart daran, alle Inhalte zu erstellen und…

Kuchenbasar beim Staffellauf

Am 29.04.2022 fand am Marktplatz des Genthiner Stadtzentrum der 6. Genthiner Staffellauf für Firmen, Schüler und Vereine statt. Der Veranstalter Heidel Event Service gab dem zukünftigen Abijahrgang die Möglichkeit, Geld für die Abschlusskasse zu verdienen. So betätigten sich 12 Schüler der 11. Klasse des Bismarck Gymnasium Genthins als Streckenposten und…

Letzter Unterrichtstag des Abiturjahrganges 2022

Die zwölfte Klasse des Bismarck-Gymnasiums feierte am 22.04.2022 ihren letzten Unterrichtstag. Passend zu diesem Anlass wurde die Schule etwas umdekoriert. Die Stühle wurden versteckt, die Räume mit Luftballons oder Konfetti gefüllt. Die Gänge wurden mit Absperrbändern behängt. Natürlich kümmert sich die Abschlussklasse auch ums Aufräumen. Um ungefähr 10:00 ging es…
Aktuelles

Jugend Forscht vom 24.02.2022

Ein Fisch, bestehend aus Toamtenstücken
Am 24.02.2022 fand der Regionalwettbewerb von Jugend Forscht in Stendal statt. Dort nahmen drei Projekte vom Bismarck Gymnasium teil. Alle unter der Kategorie Biologie, denn die Projekte sind alle in der Kräuterfisch-AG entstanden und forschen zum selben Thema. Es geht um ein hydroponisches System für die neue Cafeteria. Dabei versucht…
Aktuelles