PROJEKT SCHULHOMEPAGE

Wie so viele andere Projekte, hängt auch unsere AG mit der Corona-Pandemie zusammen. Als unsere alte Schulhomepage über Nacht zentrales Informationsmedium wurde, zeigte sich die Dringlichkeit einer neuen Internetpräsenz des Bismarck-Gymnasiums. Begonnen hat unser Schaffen mit drei Teilnehmern, die versuchten, sich durch verschiedene Webseiten-Anbieter, Abomodelle und Designprogramme zu wuseln. Nach dieser ersten Findungsphase, wurden unsere Aufgabenfelder konkreter und unser Team wuchs schnell heran.

Wir sind ein Team aus derzeit 9 Schülern und 2 Lehrern, die es sich zur Aufgaben gemacht haben, diese Webseite zu gestalten und in die digitalen Weiten zu entlassen. Doch dort endet unsere Zuständigkeit nicht. Wir sind auch eine Art Redaktion, die Beiträge verfasst und die Seite auf dem aktuellen Stand hält. Wir informieren Sie und Euch über aktuelle Projekte und Ereignisse am Bismarck-Gymnasium Genthin.

Das ist unser Team:

In eigener Sache….das Läuft bei uns