1
Chormitglieder
Nur zu!

Zu Beginn jedes Schuljahres werden Sängerinnen und Sänger gesucht, jedoch nur bis alle Plätze belegt sind oder die Anmeldung zum Chorlager kurz bevor steht (meist im Oktober). Es gilt daher, in den ersten Schulwochen Frau Held aufzusuchen und wegen der Teilnahme am Chor anzusprechen. Die meisten Schüler können das einfach im Musikunterricht tun, sollte das aber nicht möglich sein, so ist sie täglich in Haus 1 zu finden. Wer sich noch nicht so gut auskennt, kann sich im Sekretariat weiter zu Frau Helds Aufenthalt erkundigen.

Feste Termine

Jedes Jahr aufs Neue tritt der Chor zu bestimmten Veranstaltungen auf. Dazu gehört die Verabschiedungszeremonie des Abiturjahrgangs in der St. Trinitatis-Kirche und die Weihnachtskonzerte, die an den fünf letzten Schultagen vor den Weihnachtsferien stattfinden. Darauf bereiten sich die Sänger:innen, die Intrumentalistengruppe und die Chorleiterin Frau Held im fünftägigen Chorlager vor. Dieses findet immer im November in der Jugendherberge Uelzen statt.

  • Chor

  • Kinderchor

  • Changing Voices

  • Dies ist noch in Arbeit. Ignorieren Sie diesen Abschnitt einfach...